Entfremdung
die Kinder
Familiengericht
Links /  Buchtip
Gästebuch
 


Auszüge aus den Urteilen/Protokollen  "Umgangsrecht"




Protokoll/Urteil 1999   

Die Eltern erklärten:....über das Umgangsrecht können wir uns verständigen..





Protokoll/Urteil 2000

Den Eltern wurde nahegelegt, einzeln oder gemeinsam (oder beides) im Interesse ihrer Kinder eine Beratung in Anspruch zu nehmen,um zu einer Handhabung des Umgangsrechts zu kommen, das die Kinder von den Problemen der Eltern entlastet.

Unabhängig davon vereinbarten die Eltern, das die Kinder am Wochenende den Vater von Samstag 11.00 Uhr bis Sonntag abends (spätestens 20.00 Uhr) be-suchen. Die Mutter wird die Kinder auf dieses längere Wochenende vorbereiten.

In den Schulsommerferien möchte der Vater die Kinder in den ersten 3 Wochen bei sich haben, die Mutter wird den Urlaub mit ihrem Chef besprechen.





Protokoll/Urteil 2003 

Der Kindesvater besteht z.Z nicht auf festen Besuchszeiten bei ihm zu Hause.

Die Kindeseltern sind sich darüber einig das Kontakte der Kinder zum Vater in anderer Form ermöglicht werden sollen, z.B Verabredungen in der Stadt,gemeinsame Unternehmungen.

Die Kindesmutter verspricht, in diesem Sinn positiv auf die Kinder einzuwirken.





Auskunftsklage Oktober 2004

Im Oktober wurde durch meinen Anwalt eine Auskunftsklage eingereicht , da die Kindesmutter seit März 2004 auf div. Fragen zur Ausbildung,Schule ,Zeugnisse, Religion etc. nicht geantwortet hat.

Im Vorgerichtlichen Schreiben habe ich mittlerweile die Information bekommen,das meine Tochter bereits im März 2004 konfirmiert wurde.

 
Top